B-20-Schriftzug

B-30-Slider
B40-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
Unterstützung der Renovierungsarbeiten am Domkeller für die Binger Bühne e.V., 2018

Öffentlicher Anzeiger (Ost) - Dienstag, 04. September 2018
Binger Bühne hat sich frisch herausgeputzt
Kultur: Veranstaltungsort ist in den vergangenen Wochen für rund 28 500 Euro renoviert worden

Öffentlicher Anzeiger (Ost) - Dienstag, 04. September 2018 Binger Bühne hat sich frisch herausgeputz Kultur Veranstaltungsort ist in den veergangenen Wochen für runf 28 500 Euro renoviert wordenBingen. Pünktlich zum Winzerfest hat sich die Binger Bühne frisch herausgeputzt. Der Veranstaltungsort in der Binger Martinstraße ist in den vergangenen Wochen gründlich saniert worden.

Allein die Renovierung des Saales, die die Firma Sperling übernahm, kostete rund 20 000 Euro. Stellenweise war der Putz abgebröckelt. Dieser wurde erneuert und zudem alles komplett gestrichen. Möglich gemacht wurde der Einsatz durch eine Spende der Schneider-Texier-Stiftung, bei der sich Oberbürgermeister Thomas Feser bedankte.

Die Stiftung geht auf den früheren Binger Ehrenbürgermeister Gustav Schneider-Texier zurück. Erst im Frühsommer unterstützte sie die Sanierung des Spielschiffs am Kulturufer mit 10 000 Euro.

Doch auch die Stadt Bingen beteiligte sich an den Sanierungsmaßnahmen mit knapp 8 500 Euro. Schließlich befindet sich die Binger Bühne im Eigentum der Kommune. Mit dieser Finanzspritze wurden Arbeiten am Treppengeländer, an der Lüftung, im Eingangs- sowie im Toilettenbereich durchgeführt.

Am Samstag, 8. September, kann sich das Publikum selbst ein Bild von der aufgehübschten Binger Bühne machen. Dann tritt Michael Eller mit seinem Programm "Ahoi, die Kreuzfahrer kommen" dort auf.

B-90-Fusszeile-Name

Schneider-Texier-Stiftung

B-90-Fusszeile Kontaktdaten
blockHeaderEditIcon